FOTOKUNST | Stefan Simon und SKULPTUREN + OBJEKTE | René Van Den Bossche

Stefan Simon ist als naturwissenschaftlicher Student über die Praxis der ZEN-Meditation zur intensiven Beschäftigung mit Fotografie gekommen. Das war Anfang der 1980er Jahre. Landschaften und Architektur sowie natürliche und künstliche Strukturen sind seitdem seine bevorzugten Motive. Die analogen und digitalen Schwarz/Weiß-Fotografien zeigen eine Welt der Stille. Diese meditative Stimmung der Bilder soll sich auch auf den Betrachter übertragen. www.youtube.com/@Stefan.Simon.Fotokunst

René Van Den Bossche zeigt in seinen Objekten die Auseinandersetzung mit den Materialien, die in der unterschiedlichen Formensprache Ausdruck findet. So zeigen die amorphen Formen seiner Skulpturen das Wesen der Steine im Wechselspiel gegensätzlicher Aussagen. Hier liegen meditative Elemente in der Genese, aber auch in der Betrachtung. Im Gegensatz dazu zeigen sich die TADELAKT-Objekte, bei denen die gegebenen Formen in traditioneller Weise veredelt werden und in aufwendigen Prozessen die Fantasie des Betrachters hinsichtlich des Gebrauchs anregen. www.rebo-kunst.de

Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Vernissage findet am Freitag, den 23.02.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Die Künstler werden im Laufe der Ausstellung an folgenden Tagen in der Galerie anwesend sein:

Stefan Simon (Fotokunst) mittwochs + donnerstags

René Van Den Bossche (Skulpturen + Objekte): dienstags + freitags

Die Finissage mit beiden Künstlern findet am Freitag, den 22.03.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage, Finissage oder im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

Kunstverein Offenbach e. V.

.

Bilder Vernissage:

© Gero von Thorn

Datenschutz | Impressum

© 2024 Kunstverein Offenbach